📞 05531 - 12 777 0 | 📧 E-Mail-Kontakt

Datenschutz | Impressum | 🔍

Campe-Logo

Aktuelle Veranstaltungen


  • Abitur (Viel Erfolg!),
  • Exkursionen,
  • Betriebspraktikum,
  • Fachkonferenzen,
  • 22. bis 24.05.2025
    Anmeldetage neuer Jg. 05

 

Genaueres auf IServ.

„Mariechen“ - das neue Stadtmärchen

und was unsere 06-2 damit zu tun hat! Eine exklusive Lesung mit der Autorin Frau Schiefelbein

(PIP) „Holzminden einfach märchenhaft: Workshop: „Wir schreiben gemeinsam Mariechens Geschichte!“ – das war der Aufruf des Stadtmarketing im Frühjahr 2023, Ideen für ein Holzminden-Märchen einzureichen, rund um die Figur Mariechen, die vom Stadtmarketing für den Deutschen Märchenstraße e.V. erfunden worden war. Und das tat die damalige Klasse 05-2, und zwar reichlich. Die überregional bekannte Autorin Nina Schiefelbein aus Holzminden erhielt anschließend den Auftrag, das Stadtmärchen zu verfassen, und dabei halfen ihr nicht zuletzt einige der großartigen Einfälle der 05-2!

(Link zu mehr Infos: Klick aufs Bild)

Um die kreative Klasse kennenzulernen, stellte Frau Schiefelbein den Kindern am 26.2. in einer exklusiven und spannenden Lesung ihren Text samt Illustrationsentwürfen vor. Es war mucksmäuschenstill – und danach gab es einen regen Austausch und weitere pfiffige Ideen! Nun sind alle gespannt auf das Märchenbuch. Aber bis dahin gilt noch: psssst!

Veröffentlicht von KOE, 03.03.2024.

Zurück

© Campe-Gymnasium Holzminden
Braunschweiger Straße 8
37603 Holzminden


📞 05531 - 12 777 0
📧 E-Mail-Kontakt